Kundenstimmen BerufungsCoaching



Feedbacks unserer Kunden nach ihrer Berufungsberatung nach Ursula Maria Lang®.

Was betrachten Sie als Ihren größten Gewinn aus der Berufungsberatung?

Selbständiger Filmjournalist (38):
„Der größte Gewinn besteht in der gewonnenen Klarheit über mich selbst, meine Ziele, meine Fähigkeiten und meine Herausforderungen. Wertvoll ist insbesondere die Einsicht in alles, was mich selbst nicht ausmacht und welche Ziele ich folglich auch nicht weiter verfolgen sollte. Durch diese neu gewonnene Einsicht bzw. Klarheit kann ich nun Energie aus zahlreichen unstimmigen Bereichen abziehen und mich endlich auf das Wesentliche konzentrieren. Das Resultat aus der Berufungsberatung ist gesteigertes Selbstbewusstsein, neue Kraft und frische Motivation weiter voranzuschreiten.“

Handelsfachwirtin (44):
„Nun 100 % zu wissen, warum ich so bin, wie ich bin und das meine Fähigkeiten meine Berufung sind. Mich nun nich mehr zweifelnd/keine Gedanken machen zu müssen, was der richtige Beruf für mich ist. Ich bin auf dem richtigen Weg.“

Textilverkäuferin (23):
„Dass man wahrnimmt, was wirklich in einem steckt... Persönlichkeit, Fähigkeiten, Kompetenzen, Eigenschaften.“

Dipl.-Forstingenieur (49):
„Dass mir klar und deutlich geworden ist, worin ich meine Berufung finde. Auf viele Fragen habe ich Antworten erhalten und kann dadurch bewusster Entscheidungen treffen. Beruflich ist mir deutlich geworden, welche Schritte ich gehen sollte, um Zufriedenheit und Glück zu erlangen. Es wurde eine Geschäftsidee entwickelt und gleichzeitig auch die Hindernisse besprochen. Alles in allem eine absolut runde und stimmige Sache. Ich weiß, wer ich bin und was mich einzigartig macht. Selbstwert und Selbstvertrauen wurden gestärkt. So wie ich bin, bin ich gut genug. Ich glaube an meine Stärken. Ich weiß, warum ich wie "ticke". Für mich ein wichtiger Entwicklungsprozess.“

Unternehmer (44):
„Meine Persönlichkeit erfahren.“

Zahnärztin (46):
„Es war einfach genial. Man hat sehr viel über sich erfahren, sich mit sich selbst, seinen Potentialen auseinandergesetzt. Ich bin, glaube ich, schon deutlich gewachsen. Habe Bestätigung für manches Verhalten, für manche Entscheidungen (vor der Beratung) erhalten. Ich habe meine Berufung Stück für Stück entstehen sehen und bin begeistert und glücklich. ...“

Unternehmerin (43):
„Ich habe erfahren, was meine Berufung ist und somit habe ich wieder Klarheit für meinen weiteren Lebensweg, ich bin ein ganz anderer Mensch geworden. Lebe wieder positiv und habe Freude am Leben.”

Lehrerin (44):
„Ich habe mich selbst besser kennengelernt und kann nun Eigenschaften, die ich vorher als "negativ" empfand, jetzt als großen Gewinn und Teil meiner einzigartigen Persönlichkeit sehen. Ich fühle mich bestärkt, positiv in meine berufliche Zukunft zu schauen und notwendige Veränderungen anzugehen!“

Unteroffizier/Zeitsoldat (33):
„Selbstsicherheit und Vertrauen in mich selbst gewonnen zu haben.“

Juniorin eines Familienunternehmens (31):
„Dass ich so bin wie ich bin und mich so akzeptieren sollte.“

Bankfachwirtin/Finanzökonomin (38):
„Das ich meine Fähigkeiten ganz schnell viel klarer definieren kann als vorher. Das ich meine Berufung gefunden habe bzw. was mir wichtig ist. Neues Selbstbewußtsein geschöpft.“

Unternehmerin (52):
„Zu erfahren warum ich so bin wie ich bin, wie ich auf andere wirke. In der ersten Woche nach der Beratung die ersten Erfolge. Selbstsicherheit“

Was hat Ihr Berufungs-Coach besonders gut gemacht?

Unternehmerin (43):
„Alles, der Umgang mit mir, er hat ein wahnsinniges Einfühlungsvermögen und ist auf meine Ängste und Probleme eingegangen. Er wusste genau, wie meine Gedanken sind und er konnte auch das, was am Tiefsten verborgen war, rausholen. Er ist freundlich und sympathisch, er bringt einen zum Lachen und zum Weinen, es war keine Minute langweilig, immer interessant und lehrreich.“

Grundschullehrerin (41):
„Ich hatte das Gefühl, dass Christian Tenter meine Berufungsfindung selbst wirklich am Herzen liegt. ... Mir gefällt seine angenehme, strukturierte Art. Er war sehr kompetent. Er hatte während der ganzen Zeit einen guten Überblick über den Prozess! Es war ein rundum stimmiger Prozess. Besonders gut gefällt mir auch als der Prozess "fertig" war, dass keine Folgeaufträge offensichtlich angeboten wurden. Es gab Hinweise auf mögliche weitere Hilfen, die zur Verfügung stehen, doch es waren nur rein informative Hinweise. Ich hatte das Gefühl, mich völlig frei dazu entscheiden zu können. Das macht die Berufungsberatung auch noch sehr angenehm und seriös!!!“

Selbständiger Filmjournalist (38):
„In einem sehr persönlichen Gespräch hat mich mein Berufungs-Coach dort abgeholt, wo ich tatsächlich herkomme und mich mit viel Aufmerksamkeit und Hingabe zu mir selbst und meinen Zielen geführt. Ich habe gespürt, dass mein Coach seine Aufgabe, mich zu meiner Berufung zu führen, mit ganzem Herzen wahrgenommen hat.“

Bankfachwirtin/Finanzökonomin (38):
„Er hat mich langsam zu meinem Ziel geführt. Christian Tenter war sehr gut vorbereitet und hat von sich selbst sehr viel "Input" geliefert. Wirklich toll! Der Job ist seine Berufung!“

Dipl.-Forstingenieur (49):
„Mit sehr viel Einfühlungsvermögen hat er mich diese 2 Tage beraten. Absolut routiniert und abgeklärt. Sehr professionell, ohne auf die Uhr zu sehen. Auch nach dem offiziellen Teil war dieser gedanklich bei meiner Berufungsberatung und hat stimmige Vorschläge und vielfältige Gedanken entwickelt. Klar strukturierter, verständlicher Ablauf. Ergebnisorientiert. Menschlich auf meiner Wellenlänge und absolut vertrauensvoll. Hochmotiviert, freundschaftlich und hartnäckig. Sehr guter Berufungsberater!!!“

Juniorin eines Familienunternehmens (31):
„Mit viel Einfühlungsvermögen die Dinge angesprochen, über die man vorher gar nicht so nachgedacht hat bzw. sich davor gesperrt hat.“

Zahnärztin (46):
„Mein Coach Christian Tenter war sehr gut vorbereitet, hatte sich mit meinen Ausarbeitungen sehr auseinandergesetzt, daraus entstand eine wirklich individuelle Beratung. Psychologisch, kommunikativ sehr gereifte Gesprächsführung, ich habe mich sehr gut angenommen gefüllt. ... Schrittweise Erarbeitung einer Geschäftsidee, nicht aufgedrängt, sondern gute Einbeziehung meiner Person und Ideen.“

Unternehmerin (52):
„Geduldig zugehört, geschickt das Gespräch zum Ausgangspunkt gelenkt wenn ich abgeschweift bin, ohne dass ich mich unterbrochen fühlte oder nicht gehört. Nachsorge, Coaching-Angebote mit Fachleuten, wenn ich Hilfe gebrauche; Gruppentreffen, Netzwerkangebot“

Handelsfachwirtin (44):
„Seine angenehme ruhige Art. Dass er auch auf Kommentare von mir immer direkt darauf eingegangen ist und trotzdem seinen Roten Faden nicht verloren hat. Der Einsatz der Medien.“

Gebietsverkaufsleiter (36):
„Er ist auf alle Punkte zielgenau eingegangen. Ich hatte immer die Chance neue Gedanken und Ansätze mit einzubringen und er bewies ein ausgezeichnetes Einfühlungsvermögen.“

Lehrerin (44):
„Es ist ihm durch seine ruhige, kompetente und auch humorvolle Art sehr schnell gelungen, seine vertrauensvolle Beziehung zu mir herzustellen und damit eine Grundlage für ein intensives Coaching zu schaffen. So konnte ich mich auch für sehr persönliche Themen im Verlauf des Coachings öffnen.“

Unteroffizier/Zeitsoldat (33):
„Einsatz unterschiedlicher Medien, der Ablauf war gut strukturiert.“

Wie finden Sie den Service, die Unterlagen, die Rundum-Betreuung?

Unternehmerin (43):
„Hervorragend, es war und ist alles perfekt gewesen, wie gesagt: Ich war nach zwei Tagen ein neuer Mensch. Es ist empfehlenswert und das werde ich auch tun!“

Selbständiger Filmjournalist (38):
„Der Service war hervorragend, die Unterlagen umfassend und erhellend. Durch die professionelle und menschliche Rundum-Betreuung hatte ich tatsächlich das Gefühl, es geht dieses eine mal nur um mich selbst.“

Dipl.-Forstingenieur (49):
„Der Service ist sehr gut. Die erhaltenen Unterlagen sind aussagekräftig und stimmig. Viele neue Erkenntnisse und Gedanken können weiter entwickelt werden. Man fühlt sich stets gut beraten und würdevoll behandelt.“

Gebietsverkaufsleiter (36):
„Die Unterlagen sind umfassend, da alles, was erarbeitet wurde, auch im Anschluss mitgegeben wird.“

Zahnärztin (46):
„Das Konzept nach Ursula Maria Lang ist sehr schlüssig. ... Toll finde ich ein Kontakt über die Beratung hinaus, mit Berater und anderen Berufungsfindern.“

Bankfachwirtin/Finanzökonomin (38):
„Den Service, die Unterlagen und die Rundum-Betreuung finde ich sehr gut. Ich bin ein Mensch, der immer ein wenig (bei administrativen Dingen) angeschubst werden muss. Das tut Christian.“

Unternehmerin (52):
„Sehr gut, sehr professionell, ausführlich, fast alle Fragen, die man evtl. hätte, werden im vornherein beantwortet. Ich bin schon gut vorbereitet in die Beratung gegangen durch die Fragebogen.“

Grundschullehrerin (41):
„Super!!! Vorbildlich!!! Sehr professionell!!! Einzigartig!!! Der Service könnte Vorbild für viele andere Angebote in diesem Bereich sein!!! Weiter so!!! So sollte es sein!!!“

Unteroffizier/Zeitsoldat (33):
„Was soll ich sagen? Alles war perfekt!“

Mit welchen Schlagworten könnte man die Berufungsberatung am besten beschreiben?

Gebietsverkaufsleiter (36):
„Zielgenau – Einfühlsam – Auf Bedürfnisse und Wünsche eingehend“

Unternehmerin (52):
„Bereichernd – sofort eine positive Veränderung – meine Wünsche wurden erfüllt/übertroffen“

Textilverkäuferin (23):
„Öffnet einem die Augen – Klarheit – helfend“

Handelsfachwirtin (44):
„Weißt Du nicht weiter, dann melde Dich hier. - Wenn Deine Zukunft Dir was wert/wichtig ist, melde Dich hier. - Suchst Du Deine Stärken, hier bekommst Du die Antworten.“

Selbständiger Filmjournalist (38):
„Seriös bzw. vertrauenswürdig - Wertvolles und beseeltes Konzept - Sollte jedem, der die Schule gerade verlässt, ermöglicht werden“

Unteroffizier/Zeitsoldat (33):
„Handlungssicherheit – Selbstvertrauen – Zielfokussierung“

Lehrerin (44):
„Persönlich - kompetent - individuell“

Dipl.-Forstingenieur (49):
„Bewusstsein wecken – Sich selber besser verstehen und kennen lernen – Zuversicht und Selbstvertrauen entwickeln und begreifen“

Unternehmer (44):
„BERUFUNGSberartung – Seine eigentliche (berufliche) Persönlichkeit erfahren“

Bankfachwirtin/Finanzökonomin (38):
„Aufschlussreich (das eigene Ich kennenzulernen) – erkenntnisreich (was ist meine Berufung) – lösungsorientiert (wie kann ich die gewonnenen Erkenntnisse realisieren)“

Unternehmerin (43):
„Finde Deinen Weg – Bewusstseinserweiterung – Lerne Deine Seele kennen“

Grundschullehrerin (41):
„Intensiv – individuell – motivierend“

Weitere Feedbacks

Lehrerin (44):
„Ein stimmiges, gelungenes Gesamtpaket!“

Dipl.-Forstingenieur (49):
„...Für die Leute, die das Bedürfnis nach einer solchen Beratung spüren, ist es eine sehr empfehlenswerte und früchtetragende Möglichkeit, Bewusstseinsänderungen und Klarheit zu erlangen. ... Sehr gut fand ich, dass es wirklich 2 Tage lang ausschließlich um mich geht. Sehr intensive Zeit, die ich nicht vermissen möchte. Ich bin froh und glücklich, diese Beratung gemacht zu haben. Mein Bewusstsein wurde deutlich erweitert und gefestigt.“

Dipl.-Ing. Elektrotechnik, Führungskraft in der Industrie (45):
„Ich habe das Gefühl, dass wir im Rahmen der 2-tägigen Berufungsberatung meine Berufungsfragestellung in zweifacher Weise in 2 Kreisen schließen, klären konnten. Ganz herzlichen Dank, Christian!!! Das war SUPER!!!“

Zahnärztin (46):
„Meine Beratungsziele wurden zu 100% erfüllt! Ich habe nicht bereut, diesen Weg gegangen zu sein. Eine neue tolle Erfahrung, die mein Leben bereichert.“

Grundschullehrerin (41):
„Meine Erwartungen und Beratungsziele wurden alle vollständig erfüllt. Darüber hinaus nehme ich noch viel mehr mit nach Hause (an Input, Ideen, weiteren Schritten,...)Ich habe mich in diesen zwei Tagen insgesamt sehr wohlgefühlt und professionell begleitet. – Vielen Dank!“


Wir versichern hiermit, dass die hier wiedergegebenen Feedbacks authentisch übernommen wurden und uns im Original vorliegen.